25 Okt

Nachwuchs bei der Feuerwehr Melverode

501cm lang, 245cm hoch, 1865kg schwer, 9 Sitzplätze – die Feuerwehr Melverode wurde mit einem zusätzlichem Fahrzeug ausgestattet.

In der Feuerwehr Braunschweig wurden in diesem Jahr einige neue Manschaftstransportfahrzeuge (kurz: MTF) als Ersatz für ältere Fahrzeuge angeschafft und an die Ortsfeuerwehren verteilt.

Die älteren Fahrzeuge wurden in dem Zuge an andere Ortsfeuerwehren in Braunschweig verteilt.

Vor allem unsere Nachwuchsabteilungen werden sehr von dem Fahrzeug profitieren. Die über 50 Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr können das Fahrzeug ab sofort für diverse Aktivitäten nutzen. Natürlich wird das Fahrzeug auch für die Einsatzabteilung bei Einsätzen und Übungen benötigt und genutzt.

Auch wenn es ein älteres und einfaches Fahrzeug ist, wird es einen großen Nutzen für die Mitglieder der Feuerwehr Melverode haben.

Unsere Mitglieder der Kinderfeuerwehr waren so glücklich über den Zuwachs, dass sie sich mit einem selbst gemalten Plakat bei der Führung der Feuerwehr Braunschweig bedankt haben.

Bei dem ersten Dienst der Kinderfeuerwehr nach den Herbstferien durften die Kinder schon mal mit ihren Kindersitzen zur Probe im Fahrzeug sitzen.

Fotos: Tarik Baddouh