Kinderfeuerwehr

Feuerdrachen Melverode

Die Kinderfeuerwehr Melverode ist die „Kinderabteilung“ der Ortsfeuerwehr Melverode für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Bei unseren Diensten beschäftigen wir uns unter anderem mit den Themen Erste Hilfe, Umweltschutz, Basteln und Feuerwehrtechnik. Wir machen aber auch Spiele, Ausflüge und Fahrten und haben bei allen Diensten eine Menge Spaß.

Die Kinderfeuerwehr wurde am 12.12.2012 gegründet. Noch vor der Gründung wurde durch die 10 Gründungsmitglieder der Name „Feuerdrachen“ für die Kinderfeuerwehr vergeben. Seitdem gibt es die Feuerdrachen Melverode.

Zur Zeit sind über 25 Jungen und Mädchen Mitglied bei den Feuerdrachen Melverode.

Mit 10 Jahren haben die Kinder die Möglichkeit in unsere Jugendfeuerwehr zu wechseln. In den vergangenen Jahren konnten so schon einige Kinder in unsere Jugendabteilung wechseln und bilden so den Nachwuchs der Ortsfeuerwehr Melverode.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich 14-tägig – immer Mittwochs von 16:30 bis 18:00 Uhr.

Wenn Du auch Lust bekommen hast, melde Dich doch einfach bei der Kinderfeuerwehrwartin (Corina Gerlach: ‭0172 / 51 62 233‬) oder schreib uns eine Email!

Stellv. Kinderfeuerwehrwartin Jennifer Ulbrich & Kinderfeuerwehrwartin Corina Gerlach | Foto: Tarik Baddouh

Wir freuen uns auf Euch!