15 Nov

Herbstvergnügen 2018

Herbstvergnügen 2018 | Foto: Marcel Kermer

Am ersten November-Wochenende fand das traditionelle Herbstvergnügen der Feuerwehr Melverode im „Panoramic“ statt. Gleichzeitig wurde damit auch der 145. Geburtstag der Ortsfeuerwehr gefeiert. Hierzu eingeladen waren alle Mitglieder der Ortsfeuerwehr sowie deren Partner, Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Braunschweig, des Feuerwehrverbandes sowie des Löschzugs 84. Auch durften wir einige Kameraden unserer Partnerfeuerwehr aus Berlin-Hermsdorf begrüßen, denn in diesem Jahr feiern wir auch unsere 40 jährige Partnerschaft mit ihnen.

Im Verlauf der Veranstaltung wurden uns einige Geburtstagsgeschenke überreicht, wofür wir uns noch einmal bedanken möchten. Aber auch unser Kommando hatte Geschenke vorbereitet. Diese waren für alle anwesenden Frauen, sowohl der Einsatzabteilung als auch für die Partnerinnen und Ehefrauen. Denn besonders diese unterstützen uns zuhause und machen viele Dinge erst möglich.

Für gutes Essen war mit Braunkohl und Schnitzel durch das Panoramic-Team gesorgt. So war auch der Einsatzabteilung ein freier Abend gegönnt und ein Fest ohne Arbeit.

Es war ein toller Abend und wir freuen uns schon auf unsere nächste größere Veranstaltung, den Weihnachtsbaumweitwurf 2019 in Melverode. Save the Date!

Fotos: Feuerwehr Braunschweig