90 Minuten? Bei uns 24/7!

Für Sie stets einsatzbereit | Foto: Christian Ulbrich

Während sich die besten Mannschaften derzeit in Russland bei der Fußball-Weltmeisterschaft messen, die Fans in geselliger Runde beim Public Viewing oder auf dem heimischen Sofa ihre Mannschaft anfeuern, sind unsere Kameradinnen und Kameraden ehrenamtlich für Sie stets einsatzbereit.
Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Kurz vor dem gestrigen Spielende der Partie „Deutschland – Schweden“ war unsere „Mannschaft“ im Einsatz, Stichwort: „Heimrauchmelder“, und konnte so das Siegtor von Toni Kroos, quasi in beiderlei Hinsicht in letzter Minute, erst bei Ankunft im Feuerwehrhaus im Radio hören.

Allein in Niedersachsen unterstützen mehr als 120.000 aktive Mitglieder die vier Aufgabenbereiche: Retten, Löschen, Bergen, Schützen.
Neben dem Einsatzgeschehen finden regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, Brandschutzerziehung und Arbeit im sozialen und ökologischen Bereich statt.

Sie möchten unsere Ortsfeuerwehr Melverode unterstützen oder vielleicht sogar selbst  mithelfen?
Mehr zu unserer Arbeit finden Sie im Bereich „Wir über uns“.

Nicht aus Braunschweig?
Auch in Ihrer Nähe gibt es sicher eine freiwillige Feuerwehr die Unterstützung benötigt.
Weitere Informationen zu den freiwilligen Feuerwehren in Niedersachsen und einen Feuerwehrfinder finden Sie unter https://www.feuerwehr.niedersachsen.de.