29 Aug

Der große Weg durch das Feuerwehrfahrzeug

Foto: Christoph Ulbrich

Vier junge Kameraden unserer Kinderfeuerwehr haben mittlerweile das 10. Lebensjahr erreicht und haben sich deshalb heute auf den großen Weg durch das Feuerwehrfahrzeug gemacht.

Auf der einen Seite wurden sie als Angehörige der Kinderfeuerwehr von den anderen Mitgliedern und der Kinderfeuerwehrwartin Corina Gerlach verabschiedet. Kurz darauf sind sie auf der anderen Seite als Mitglieder der Jugendfeuerwehr ausgestiegen. Dort wurden sie von Jugendfeuerwehrwart Dennis Unger und von Ortsbrandmeister Tarik Baddouh begrüßt. Beide wünschten den jungen Kameraden viel Spaß und Erfolg im weiteren Feuerwehrleben.

Aus den Händen des Ortsbrandmeisters haben die Vier die Übertritts-Urkunden erhalten und sind damit ab sofort Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr.

Den nächsten Schritt können sie mit Vollendung des 16. Lebensjahres beschreiten. Dann können sie nämlich frühestens in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Melverode wechseln.


Video: Christoph Ulbrich