39 Etagen ohne Aufzug! – 8. Berlin Firefighter Stairrun 2018

Marc Diedrich (Feuerwehr Duderstadt) und Simon Jakobi (Feuerwehr Braunschweig - Ortsfeuerwehr Melverode) (v.l.) nach dem kräftezehrenden "Aufstieg" | Foto: Feuerwehr Braunschweig - Ortsfeuerwehr Melverode

Bei sonnigem Wetter und einer Außentemperatur von knapp 20 °C fand am 05.05.2018 im Hotel „Park Inn“ am Alexanderplatz der 8. Berlin Firefighter Stairrun statt.
Die Veranstaltung wird seit 2006 jährlich vom TFA-Team Berlin (Abteilung der Betriebssportgemeinschaft Berliner Feuerwehr e.V.) durchgeführt.

Das Ziel: Zu zweit mit angeschlossenem Atemschutzgerät die Aussichtsplattform des Hotels in der 39 Etage (770 Stufen / ca. 110 Höhenmeter) erreichen!

Fotos: Feuerwehr Braunschweig – Ortsfeuerwehr Melverode

Das Team „Braunschweiger Jungs“, bestehend aus Marc Diedrich (Feuerwehr Duderstadt) und Simon Jakobi (Feuerwehr Braunschweig – Ortsfeuerwehr Melverode), erreichte in 11:26,7 Minuten die Aussichtsplattform und sicherte sich damit den 171. Platz in der Klasse „Youngster“ bzw. den 229. Platz in der Klasse „Feuerwehr“ von insgesamt 408 Teams.

Weitere Informationen und Ergebnisse zum „Berlin Firefighter Stairrun“ finden Sie auf der Internetseite des TFA-Team Berlin.