07 Mrz

Unser Müll stinkt! – Feuerdrachen besuchen ALBA

Feuerdrachen besuchen ALBA | Foto: Jörn Gerlach

„Unser Müll stinkt!“ war die einstimmige Meinung unserer Feuerdrachen aus der Kinderfeuerwehr. In Vorbereitung auf den Stadtputztag besuchten die Feuerdrachen die Firma ALBA in Watenbüttel.
Als erstes wurde das Gesamtgewicht unserer Kinderfeuerwehr auf der LKW-Waage ermittelt – immerhin 0,53 Tonnen. Dann wurden uns viele Informationen zu den verschiedenen Müllsorten und Entsorgungsmöglichkeiten gegeben. Spannend war auch der Blick in die Container auf dem Entsorgungshof. Hier wurden interessante Dinge im Müll entdeckt aber auch die Erkenntnis gewonnen, das nicht alle Menschen Müll sauber trennen.
Das Highlight war jedoch, abgesehen vom Gestank, die Entsorgungsstation für Bio-Müll. Als wir dann noch live sehen konnten wie ein Müllwagen den Bio-Müll aus Melverode entleerte war der Tag perfekt. Vielen Dank an das Team von ALBA, vor allen Dingen an Jill Cruciano, die uns alle Fragen beantwortet und uns den Besuch ermöglicht hat!