Historische Amtszeiten

Im Rahmen des Volks- und Schützenfestes in Melverode, wird auch im Kreise der Feuerwehr jedes Jahr der „Feuerwehrkönig“ ermittelt. Da wir im Gegensatz zum Feuer löschen keine Profis im schießen sind, ist die Proklamation jedes Jahr eine Überraschung.
Überraschend war auch die Amtszeit des Feuerwehrkönig 2021! Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Justus Förster erst am Samstag im Rahmen des diesjährigen Volks- und Schützenfestes proklamiert werden. Seine Amtszeit dauerte jedoch weniger als 24 Stunden, da sein Nachfolger bereits im Anschluß an das Festfrühstück am Sonntag, proklamiert wurde.
Feuerwehrkönig 2022 wurde René Neblung. Dieser startet nun sogar in eine etwas längere Amtszeit – bis zum 03. September 2023 – denn dann wird im Rahmen des 150jährigen Bestehens der Feuerwehr Melverode wieder ein neuer König oder eine neue Königin das Zepter übernehmen.

Verrückte Zeiten ?