29 Mrz

Stadtputztag 2019

Kinderfeuerwehr beim Stadtputztag | Foto: Nathalie Lemke

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit unserer Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr beim Braunschweiger Stadtputztag vertreten. Mit insgesamt 28 Kindern und Jugendlichen, sowie 8 Betreuern haben wir ein weiteres Mal unsere Umgebung von Abfällen und Müll befreit. Hierbei sammelten die verschiedenen Gruppen über mehrere Stunden in Melverode und dem Heidberg Müll, welcher sorglos in der Umwelt „entsorgt“ wurde. Hierzu wurden uns von der Stadt Braunschweig Müllsäcke, Zangen und Handschuhe zur Verfügung gestellt.

Insgesamt sind an diesem Wochenende über 16.000 Braunschweigerinnen und Braunschweiger unterwegs, um unsere Stadt für den Sommer schön zu machen. Mehr Infos für Kurzentschlossende gibt es unter Stadt Braunschweig – Stadtputz 2019 .

Jugendfeuerwehr Melverode | Foto: Nico Wienbeck