16 Feb

Und es kommt anders als gedacht…

Symbolfoto | Foto: Marcel Kermer

Kurz vor Beginn des heutigen Ausbildungsdienstes wurden wir um 18:55 auf die Bundesautobahn 36 zwischen Wolfenbüttel Nord und Stöckheim alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen, davon eins im Abhangbereich.

Sofort rückten wir mit dem HLF und dem ELW aus und begaben uns auf die A36. Als zuerst eintreffende Feuerwehr haben wir die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei gesichert und uns einen Überblick verschafft. Es waren zwei PKW beteiligt und zwei Personen verletzt. Die Verletzten versorgten wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst. Auch begaben wir uns parallel auf die Suche nach dem vermissten Fahrzeug, welches sich nicht bestätigte. Jetzt erhielten wir Verstärkung durch die Hauptfeuerwache.

Nach ungefähr 45 Minuten haben wir die Einsatzstelle verlassen. Nun wurden die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht. Im Anschluss gab es eine Einsatznachbesprechung und es wurde noch eine Stationsausbildung mit den Themen Innenangriff und Gerätekunde durchgeführt. 

Gerätekunde

Personenrettung

Fotos: Simon Jakobi


Beitrag teilen via...